Der GRAUSAME EulenKopfLauf 2019

grausame
Startseite
grausame
Neuigkeiten

(16.03.19)
grausame
Ausschreibung
grausame
Online-Anmeldung
grausame
Strecke
grausame
Anfahrt
grausamer
Kontakt
grausames
Archiv
grausamer
Datenschutz
& Links
awful
english

Eulenkopf Archiv (mit Fotos)

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003

2012

14.05.2013 Frank Zimmermann hat mir vor einer Weile eine CD mit Fotos vom Eulenkopf geschickt, und ich hab die Bilder endlich auch mal ins WWW gehoben: Franks Fotos.


Quelle: Frank Zimmermann

31.12.2012 Es hat alles toll funktioniert!
War ein ganz hervorrangendes Erlebnis, ganz viel tolle Rückmeldungen - Danke :-)
Erste Fotos hier: von Sascha H und Klaus K.
Fotoalbum von Peer. Ausführlicher Blogartikel von Alf Dahl.
Wenn ihr Bilder zum Lauf im Netz habt, schickt uns doch bitte den Link.
Rückmeldungen und Stimmen von Teilnehmern zum 10. Eulenkopflauf.

WZ Zeitungsartikel inkl. Fotostrecke.
Zeitungsartikel Cronenberger Woche.
Zeitungsartikel Westfälische Nachrichten.

23.12.2012 AUSGEBUCHT
Wir sind voll. Es gibt leider keine Startplätze mehr, das Teilnehmerlimit ist erreicht.
Keine Nachmeldungen möglich!
Auf unser letztes Rundschreiben mit 10 letzten Infos haben wir zwar noch etwa ein dutzend kranheits- oder verletzungsbedingte Absagen erhalten, aber auch die Plätze sind jetzt aufgefüllt. Ihr könnt euch auf die kleine Warteliste setzen lassen, aber die Chancen auf einen Platz sind gering.

20.12.2012 die letzten 3km
Mit Blick auf das Höhenprofil habe ich nun schon von einige Seiten gehört: "brutales Ende! Sooooo steil hoch!"
So schlimm ist es aber gar nicht - die Perspektive verzerrt ja auch, wenn man das auf 42,5km staucht.
So sieht es aus, wenn man alleine die letzten 3km betrachtet:

Zugegeben: man ist gerade gemütlich 2-3km bergab getrudelt, im Friedenstal bei ~39,5km ist noch alles in Ordnung - nur um dann über die Wupper zu gehen. Die letzten Bergauf-Kilometer beginnen bezeichnenderweise an der Teufelsbrücke!
Richtig teuflisch werden die Anstiege aber nicht, man läuft mitten durch ein grosses Waldgebiet unten durchs Burgholzbachtal - eigentlich eher idyllisch. Damit man sich diese letzten "grausamen" 3km mental schonmal besser einteilen kann, hilft vielleicht obige Grafik. Am Nöllenhammer hat man die Hälfte schon geschafft!
[Update Anmeldungen] es sind nur noch einige wenige Startplätze vorhanden (z.Zt. 16)

09.11.2012 Eulenkopflauf: noch 100 freie Plätze
Die neue Strecke vom Eulenkopflauf am 30.12. mit neuem Start und Ziel am Neuenhof (mit anschliessenden Ausschwimmen im beheizten Freibad) kommt gut an: viel mehr Teilnehmer als sonst haben sich bereits angemeldet, z.Zt. gibt es noch 100 Startplätze (Marathon und Halbmarathon). Also nicht lange zögern: anmelden :-)
[Update 5.12.] noch 60 freie Plätze, nur noch 17 im Bus (Halbmarathon-Shuttle) - (aktueller Stand)

30.08.2012 Online Anmeldung geöffnet!
Die Ausschreibung 2012, neue Strecke, Anmeldung usw. ist fertig, mit dem Freibad Neuenhof alles geklärt: es kann losgehen! Einiges ist auch für uns neu, vor allem der Bustransfer zum Start des Halbmarathons nach Düssel ... und das Ausschwimmen im Freien. Wir hoffen, es wird vor allem ein grosser Spass für alle :-)
Teilnehmerlimit: 150

18.07.2012

Achtung ab 2012 geänderte Strecke und Start / Ziel neu! Freibad Neuenhof
Marathon im Dezember mit abschliessender Runde Schwimmen im geheizten Freibad!
Mehr Info s. Ausschreibung

2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003