Der GRAUSAME EulenKopfLauf 2017

grausame
Startseite
grausame
Neuigkeiten

(13.11.17)
grausame
Ausschreibung
grausame
Online-Anmeldung
grausame
Strecke
grausame
Anfahrt
grausamer
Kontakt
grausames
Archiv
grausame
Links
awful
english

Strecke

Der Eulenkopflauf ist schwer - matschige Waldwege, vereiste Trails und ordentlich Höhenmeter überraschen auch erfahrene Marathonis immer wieder und führen euch an eure Grenzen.
Gutes Schuhwerk ist gut, es geht aber auch teils über Strasse, so dass sich Spikes o.ä. nicht eignen.

Höhenprofil Marathon:

Kleine Änderungen können sich immer noch kurzfristig ergeben; deshalb sicherheitshalber auch im Dezember hier nochmal reinschauen!

17.09.2016
alle laufen der Einfachheit halber nur noch eine gemeinsame Strecke;
der aktuelle GPX-Track dazu: Eulenkopflauf 2016 (42,2km) (Rechtsklick, Ziel speichern unter)
Änderungen vorbehalten - bitte nochmal im Dezember checken!

Empfehlung: ich selber kann übrigens die App OsmAnd sehr empfehlen: im Store runterladen (kostenlos), Karte NRW runterladen (Karten-Management, 10 Downloads kostenlos), auf OpenStreetMap Basis, funktioniert offline, mehr Details im Wald als jede andere App! (würd ich mal sagen)

Wenn ihr euch angemeldet habt, war in der Anmelde-Bestätigung ein Zugang zum nicht-öffentlichen Bereich der Homepage (s. Neuigkeiten). Dort findet ihr unter Bilderbuch eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Streckenabschnitte (Untertitel: ein Drama in 8 Akten). Sie ist von 2014 und damit nicht mehr brandaktuell, aber 98% davon stimmt noch.

29.05.2014
der erste GPX-Track ist da: Eulenkopf EXTREM (46km) (Rechtsklick, Ziel speichern unter)
Änderungen vorbehalten - bitte nochmal im Dezember checken!

14.06.2014
Die einfachere, aber trotzdem noch schwere Strecke ist jetzt auch da: Eulenkopf (42,2km) als GPX-Track
Änderungen vorbehalten - bitte nochmal im Dezember checken!

12.12.2014
Eine kleine, letzte Korrektur für den normal schweren Marathon (~km36,5: auch links an Fauna und Lichtturm vorbei): Eulenkopf (42,2km) als GPX-Track (Rechtsklick, Ziel speichern unter)
Das ist jetzt die finale Version. Viel Spaß!