Der GRAUSAME EulenKopfLauf 2017

grausame
Startseite
grausame
Neuigkeiten

(12.01.18)
grausame
Ausschreibung
grausame
Online-Anmeldung
grausame
Strecke
grausame
Anfahrt
grausamer
Kontakt
grausames
Archiv
grausame
Links
awful
english

Neuigkeiten

12.01.2018 Leute, wie grausam ist das denn? Der nächste Eulenkopflauf findet (wie bereits 2014-2016 praktiziert) im 2-Jahres-Rhythmus statt, d.h. nach Dez 2017 ist der nächste Eulenkopflauf erst wieder im Dez 2019! 😡 Bitte ärgern und vormerken! 😉


18. Dezember 2017 Ein toller Tag ging gestern mit dem Ausschwimmen der Teilnehmer im Freibad Neuenhof zu Ende. Alle sind heil am Ziel angekommen, ca 150 Finisher kämpft sich den allerletzten grausamen Berg hoch, etwas die Hälfte davon Halbmarathonis. Es blieb den ganzen Tag nebelig, was gerade am Ende im tiefen Wald mit den hohen Bäumen zu einer ganz eigenen wattigen Atmosphäre führte.




Urkunden gibt s über die Teilnehmerliste (Namen anklicken).

Fotos von Odette Karbach im Ziel, -
Bericht von Guido Lange (Abenteuer Baltikum) mit Fotos und Videos, von Frank Albrecht mit Bildern bei trailrunnung.de, WZ-Bericht, -
Wer Bilder oder einen Bericht ins Netz bestellt: bitte kurz Hinweis mailen, verlinke ich hier gerne. Danke!

10. Dezember 2017 Und da IST er schon wieder, der dicke Schnee. Diesmal sogar ganz dicke! (Foto 1)
Unser laufender Eulenkopf testet mal die Schneequalität im Bergischen (Foto 2) ... uuund: sehr gut! (Foto 3)

6. Dezember 2017 Am Wochenende lag im Bergischen mal Schnee, jetzt ist es allerdings (erstmal) wieder nass und grau. Es gab eine Reihe verletzungsbedingter Absagen, so dass z.Zt. noch 8 Halbmarathon- und 42 Marathon-Startplätze frei sind.
Neu: unter [Strecke] findet man jetzt eine hervorragend ausführliche Beschreibung mit allen Sehenswürdigkeiten der Eulenkopf-Strecke: Streckenbeschreibung (Danke, Burkhard!)

13. November 2017 Die Sonne scheint hier zwischen gelben Blättern, sonst gibt s aber auch schonmal Herbststürme - und andernorts gibt s den ersten Schnee in Deutschland. Ein deutliches Zeichen, dass es nicht mehr lange ist bis zum Start! Einen guten Monat noch, dann geht s los.
Bisher haben wir auch schon 133 Anmeldungen und die Plätze im Bus alle besetzt. Wir haben aber nochmal mit dem Busunternehmer gesprochen und aufgestockt, es gibt einen grösseren Bus - und damit jetzt nochmal 12 freie letzte Halbmarathon-Plätze! Danach sind wir dann leider voll (oder ihr fahrt privat) - Marathonplätze sind aber noch vorhanden.


17. September 2017 In genau 3 Monaten geht s wieder los!
Und die ersten 50 Anmeldungen sind auch schon da - d.h. es gibt noch 150 freie Plätze.


> Teilnehmer-Liste

[nicht-öffentlicher Bereich]
Teilnehmer finden die erforderlichen Zugangsdaten in der Bestätigungsmail der Anmeldung

19. Dezember 2016 Fotos von Holger, Jürgen, Odette Karbach und...
... und einige Rückmeldungen (auch teils mit Fotos).

18. Dezember 2016 nur kurz notiert: alle sind gut im Ziel angekommen! Und beim 13. Eulenkopflauf, also beim 13., wo sonst immer etwas schief geht - da ist uns zum ersten Mal das gelungen, was wir die 12 Male immer wieder so oder so probiert haben: praktisch die gesamte Truppe über die gesamte Marathondistanz zusammenzuhalten!
Ein wenig war das einer gewissen Personalnot geschuldet, öfter zwischendurch Bremsstopps eingelegt, und wir hatten diesmal mit einer statt zwei Tempogruppen geplant, und das Wetter war moderat und hat uns in die Karten gespielt. Sehr viele tolle Rückmeldungen schon zwischendurch und im Ziel, ich sag schonmal Danke an alle Helfer und Scouts und Biker und Euch! Toller Tag!

Eine Bitte: wenn ihr irgendwo Fotos hochladet, einen kleinen Bericht schreibt o.ä. bitte schickt mir doch den Link - dann kann ich den hier einstellen und alle können sich daran erfreuen: info[@]eulenkopflauf.de - Danke!

(Tipp: Online-Urkunden gibt s hier: Teilnehmerliste, eigenen Namen anklicken, ausdrucken)

P.S. beim Aufräumen haben wir noch eine graue Damenjacke(Wellensteyn-Schneezauber/ Gr. M) gefunden.

> Archiv