Der GRAUSAME EulenKopfLauf 2023

grausame
Startseite
grausame
Neuigkeiten

(17.12.2023)
grausame
Ausschreibung
grausame
Online-Anmeldung
grausame
Strecke
grausame
Anfahrt
grausamer
Kontakt
grausames
Archiv
grausamer
Datenschutz
& Links
awful
english

Neuigkeiten

17. Dezember 2023
Ein toller Lautag, gute Stimmung überall, am Ende (hier letzter Verpflegungstand Hahnefurt 14:30) kam sogar nochmal die Sonne richtig raus!
In den nächsten Tagen sammeln wir hier sicher noch ein paar Fotos - wenn ihr irgendwo welche einstellt oder entdeckt, schickt uns doch bitte einen Link, dann kann ich das hier für alle verlinken:
info at eulenkopflauf.de

Fotos von Corinna und Frank


November 2023
Hier steht soweit alles. Und: ihr könnt euch vor Ort auch nachmelden (vorher anmelden wäre trotzdem gut, damit wir besser planen können).

Anbei ein Plan, wo ihr auf dem Gelände (recht groß) die Anmeldung findet (hinten am Parkplatz links, zum "Tanzraum", dort drinnen dann im Vorraum), die Umkleiden, Duschen. Dort werden nach der Veranstaltung auf Urkunden geschrieben, wenn ihr eine möchtet - sonst findet ihr die auch im Internet (s. Teilnehmerliste unten)
Eine Gang vorher, hinterm Spielplatz zwischen Halle 1 und Halle 2, findet ihr auch eine Gastronomie.

Hier im Bild der Weg zur Anmeldung vor Ort:


Oktober 2023
Die Vorbereitungen laufen, die Strecke ist abgeradelt und abgelaufen, Verpflegungspunkte ausgeguckt usw.
Die erste Marke von 50 Anmeldungen haben wir auch schon erreicht. Um zu prüfen, ob ihr richtig erfasst seid, könnt ihr oben die Teilnehmerliste abfragen (seht ihr ja hier oben). Es gab offenbar auch selten Datenbankfehler bei der Anmeldung - sonst bitte einfach nochmal per Mail melden.
Achtung wegen Wetter oder sonstiger Änderungen bitte UNBEDINGT 1-2 Tage vorher also ~15. Dez nochmal reinschauen, ob es evtl. noch wilde Änderungen gibt 🌋 - die stehen dann hier unter News.


März 2023
Der Eulenkopflauf ist wieder da! 🥳🎈
Da das Freibad Neuenhof letztes Jahr im Winter dicht war, haben wir Start und Ziel diesmal verlegt:
Bayerhalle Wuppertal Sonnborn am Sonntag 17. Dez 2023.
Es gibt wieder eine Marathon- und eine Halbmarathon-Strecke, die zusammen gelaufen wird. Wir sehen dieses Jahr wieder viel vom urspr. Eulenkopfweg: die Grube 7 mit den Trilobiten ("Eulenköpfen"), den Tillmannsdorfer Sattel, die Aprather Mühle, Schloss Aprath, Wilhelmsdenkmal, Kalktrichterofen Eskesberg u.v.m. (Streckenverlauf)


23. September 2022
EULENKOPFLAUF 2022 ABGESAGT 😱
Der Eulenkopflauf findet ja alle 2 Jahre statt, 2019, 2021, 2023 ... 2021 musste wegen Corona ausfallen.
2022 ist das Schwimmbad zu s.u., für 2023 suchen wir uns ggf. etwas Neues. Der Sonntag fällt dann mal wieder auf Silvester 31. Dez 2023 - würdet ihr auch am Silvertag kommen wollen?
Wir melden uns hier wieder Anfang 2023, schaut dann gerne wieder hier rein!


11. September 2022
Wie Ende dieser Woche bekannt und beschlossen wurde, wird es wegen der Energiekriese diese Wintersaison 2022/23 kein Winterschwimmen geben - das Freibad können wir deshalb nicht nutzen.
Artikel Cronenberger Woche

Wir suchen derzeit nach Alternativen, für den Termin 18. Dezember 2022 wird es allerdings ein bisschen eng ... schaut doch bitte Anfang Oktober nochmal hier rein, dann wissen wir mehr. Danke für euer Verständnis.


31. September 2021
EULENKOPFLAUF 2021 ABGESAGT 😱
Wir haben versucht, für Ende 2021 einen Eulenkopflauf zu organisieren - aber leider sind jetzt Corona-bedingt immer noch zuviele Unwägbarkeiten, Fragezeichen und Auflagen die da lauern und zusätzlich zu gewältigen wären, die ingesamt einfach zu grausam sind, als dass unser kleines Team das diesmal stemmen könnte. Deshalb müssen wir für dieses Jahr leider nochmal absagen. Wir bleiben aber dran und prüfen, ob 2022 zu einer wärmeren Jahreszeit was drin ist.


August 2020
Wie die letzten Jahre üblich findet der Eulenkopflauf im 2-Jahres-Rhythmus statt, d.h. Ende 2020 kein Eulenkopflauf, für Ende 2021 planen wir. Wegen Corona steht z.Zt. noch vieles in den Sternen. Für Rund um Wuppertal im August 2020 haben wir aber z.B. eine schöne Möglichkeit für einen Wettkampf mit 35 Teams und 350 Teilnehmer:innen gefunden, so dass ich davon ausgehe dass wir Ende 2021 mit irgendetwas am Start sein werden, Mitte 2021 dazu sicher mehr, bis dahin wird sich ja noch viel tun. Bleibt im Training! 😀


Teilnehmerliste
Um die Robots etc. fern zu halten ...
gib deinen Nachname ein, um die Liste zu sehen (wenn du angemeldet bist):

> Archiv